Präzise Temperaturüberwachung
für bis zu 64 Thermoelemente

20. Februar 2018 – Measurement Computing (MCC) bietet mit dem TC-32 eine praktische Lösung für Anwendungen zur Temperaturüberwachung beispielsweise in Laboratorien, Lager-, Produktions- oder Serverräumen. An das Temperaturmessgerät können über Mini-Thermobuchsen bis zu 32 Thermoelemente angeschlossen werden, zusammen mit der Erweiterungseinheit TC-32-EXP sogar bis zu 64. Eine 24-Bit-Auflösung für hochpräzise Messdaten, digitale Ausgänge für Temperaturalarme, Anschluss über USB und Ethernet sowie eine breite Software-Unterstützung machen das Gerät zu einem einfach zu integrierenden und einfach zu bedienenden Temperaturwächter.

Das zur Installation im 19-Zoll-Rack geeignete Messgerät bietet 32 analoge Differenzeingänge für die Temperaturerfassung mit einer Abtastrate von bis zu 3 S/s pro Kanal, 8 digitale Inputs und 32 digitale Outputs. Thermoelemente beliebiger Typen können über Mini-Thermobuchsen bequem angeschlossen werden und es wird eine Messgenauigkeit von bis zu 0,3 K je nach verwendetem Thermoelementtyp und Temperaturbereich erreicht. Das Gerät verfügt an jedem Kanal über Kaltstellenkompensation und Kabelbrucherkennung. Für jeden Temperatureingang ist ein digitaler Ausgang als Temperaturalarm konfigurierbar. Mit der Erweiterungseinheit TC-32-EXP kann das System sehr einfach auf insgesamt 64 Temperatureingänge ausgebaut werden. Die Datenübertragung kann wahlweise über USB oder Ethernet erfolgen.

Unterstützt werden die aktuellen Betriebssysteme Windows, Linux und Android. Außerdem bietet die mitgelieferte Software TracerDAQ und InstaCal eine einfache Lösung für Setup und Alarmkonfigurierung, sowie zum Erfassen, Anzeigen und Speichern von Messdaten. Das System ist kompatibel zum Windows-Datenlogger DAQami, sowie zu DASYLab und LabVIEW, kann aber auch unter Visual Studio oder Python programmiert werden.

Präzises Messgerät für 32 Thermoelemente

PR_TC-32.jpg