Neu: DASYLab® 2020
Einfach zu bedienende grafische Messtechnik-Software

Bietigheim-Bissingen, 18. März 2020 – Measurement Computing Corporation (MCC) gab heute die Freigabe von DASYLab 2020 bekannt. DASYLab ist eine Messtechnik-Software, die interaktiv die Erstellung von Anwendungen für die Messdatenerfassung über die Verknüpfung von Funktionssymbolen ermöglicht. DASYLab bietet Analyse und Steuerung in Echtzeit, sowie die Möglichkeit zur Erstellung individueller grafischer Oberflächen. Im Gegensatz zu anderen grafischen Programmierumgebungen, die eine mehrere Wochen dauernde Schulungsphase erfordern können, besitzt DASYLab eine sehr kurze Lernkurve. Statt in Tagen oder Wochen können viele Anwendungen in wenigen Minuten konfiguriert werden.
Für die Erstellung von Anwendungen steht eine große Auswahl an Modulen zur Analyse, Steuerung und Visualisierung zur Verfügung. Durch die Kombination verschiedener Funktionsmodule kann der Computer in ein Oszilloskop, Multimeter oder Datenlogger verwandelt werden und unterschiedlichste Signaltypen analysieren. DASYLab kann mit Messgeräten von Measurement Computing und Data Translation, sowie weiterer Hersteller verwendet werden. Eine kostenfreie Testversion von DASYLab steht unter https://www.mccdaq.de/DASYLab zum Download bereit.

Neue Funktionen in DASYLab 2020:

• Multi-Monitor Layouts und verbesserter Support für hochauflösende Bildschirme
  • Neue Module: Blockrelais (Modulgruppe Trigger) und Flag Bender (Modulgruppe Spezial)
  • Neue Treiber: MQTT-Publisher/Subscriber und Ethernet/IP
  • Zahlreiche Verbesserungen bei Konfiguration, Einstellungen und Modulen

Produktversionen

DASYLab Lite

DASYLab Lite enthält alle Treiber, jedoch keine Analysefunktionen, erlaubt den Einsatz einer beschränkten Anzahl von Modulen und unterstützt ein Layout-Fenster

500 €

DASYLab Basic

DASYLab Basic enthält alle Treiber, alle Standardmodule (außer Signal Analysis und Aktion) und unterstützt ein Layout-Fenster

DASYLab Full

DASYLab Full enthält alle Treiber, alle Standardmodule, 200 Layout-Fenster und Ablaufsteuerung

DASYLab Pro

DASYLab Pro enthält alle Treiber, den Funktionsumfang von DASYLab Full und zusätzlich alle Add-on Module (ohne Module von Drittanbietern)

DASYLab Runtime

DASYLab Runtime erlaubt die Ausführung von Schaltbildern vorhandener Applikationen auf einem weiteren Computer (kompatible Hardwarekonfiguration vorausgesetzt)

450 €

Aktuelle Anwender von DASYLab sollten Measurement Computing bezüglich der Upgrade-Möglichkeiten ihrer vorhandenen DASYLab Version kontaktieren.

DASYLab 2020

DASYLab2020.jpg