Highspeed-USB-Messkarten mit bis zu 64 analogen Eingängen

07. Dezember 2018Measurement Computing (MCC) präsentiert mit der USB-2600 Serie eine Reihe von USB-Messkarten mit bis zu 64 analogen Eingängen und Abtastraten bis 1 MS/s . Damit lassen sich selbst anspruchsvolle OEM- und Embedded-Anwendungen mit vergleichsweise geringen Kosten pro Kanal realisieren. Zudem verfügen die Karten über 24 digitale I/O-Kanäle, vier 32-Bit-Counter und vier Timer sowie – je nach Modell - über vier schnelle analoge Ausgänge. Treiber für Windows, Linux, macOS und Android sorgen für eine einfache und zeitsparende Integration der USB-Karten.

Ausgelegt ist die USB-2600 Serie für Highspeed-Messapplikationen, die eine hohe Anzahl an analogen Eingängen erfordern. Die Reihe umfasst vier Modelle mit 16 oder 64 analogen Eingängen sowie mit oder ohne analoge Ausgänge. Alle Versionen bieten eine A/D-Auflösung von 16 Bit, der Eingangsspannungsbereich beträgt ±10V.

Zum Lieferumfang der Messkarten, deren Spannungsversorgung komplett über den USB-Anschluss erfolgt, gehören Universal Libraries für die aktuellen Windows- Betriebssysteme, für Linux, macOS und für Android. Die universellen Programmier- bibliotheken des Herstellers ermöglichen eine schnelle Konfiguration und Implementierung der USB-DAQ-Boards. Darüber hinaus sind Schnittstellen für DASYLab, NI LabVIEW und MATLAB erhältlich. Anwender, die nur eine einfache Lösung für die Erfassung, Visualisierung und Speicherung der Messdaten benötigen, können auf die beiden Datenlogger-Programme DAQami und TracerDAQ zurückgreifen.

Speziell für OEM-Kunden und für den Einsatz in Embedded-Systemen bietet Measurement Computing eine Reihe von individuell anpassbaren und einfach zu integrierenden Messtechnik-Lösungen an. Dazu zählen beispielsweise auch Multifunktionskarten mit simultaner und synchroner Datenerfassung und –ausgabe sowie HAT-Messmodule für den Raspberry Pi.

USB-2600 Serie

PR_USB-2600.jpg